Feature: Top 10 der besten Luigi-Spiele

Ich seh grün!

Artikel Christian Sieland

Luigi – den grünen Klempner kennt nahezu jeder Spieler, der bereits einmal mit einem Mario-Titel in Berührung gekommen ist. Luigi ist der jüngere und schlankere Bruder von Mario. Erstmals trat Luigi im Spiel „Mario Bros.“ auf, in dem er eine exakte Kopie von Mario war, der lediglich einen grünen Anzug trug. Später hat man den Zwillingsbruder optisch angepasst und öfter in die Mario-Spiele integriert. Wir haben uns einmal die unzähligen Auftritte des grünen Klempners angeschaut und ein persönliches Ranking unserer liebsten Luigi-Spiele erstellt. Dabei sortieren wir die Spiele nicht nach dem allgemeinen Ranking, sondern nach dem eigenen Empfinden und persönlichen Spassfaktor.

Platz 10: Mario & Luigi: Superstar Saga

Screenshot
Plattform: GBA
Publisher: Nintendo
Release: 17. November 2003
Allgemeine Wertung: 90 Prozent

Das Spiel „Mario & Luigi: Superstars Saga“ erschien erstmals 2003 für den Game Boy Advance und verfrachtete die beiden Brüder Mario und Luigi in eine fiktive Bohnenwelt, in der sie die verlorene Stimme von Prinzessin Peach zurückholen mussten. Dabei agieren die beiden Klempner nicht nur in einer Jump’n’Run-Spielweise, sondern müssen sich auch rundenbasiert mit anderen Kreaturen auseinandersetzen. Das Spiel erntete damals durchgängig gute Kritiken, was zuletzt vor allem an der Mischung aus Echtzeit- und Rundenspiel lag.

Kommentare

Feature: Top 10 der besten Luigi-Spiele Artikel