Maus G700s Wireless G-Series (PC)

G700s - königlicher Nager

Hardware: Test Guest

Alle Gamer kennen die endlosen Diskussionen, wenn es darum geht, ob Shooter doch besser auf den Konsolen oder dem guten alten PC gespielt werden. Jetzt könnten wir uns darüber natürlich stundenlang streiten. Bevor wir aber Hasstieraden auslösen an dieser Stelle, fokussieren wir uns doch einfach mal auf einen Aspekt des PC-Spielens, welcher einen Vorteil bringt, respektive bringen kann. Man hat eine Maus zur Hand. Und diese birgt einiges Potenzial. Zumindest, wenn man dann die perfekte Gamer-Maus zur Verfügung hat. Aus diesem Grund haben wir uns mal die Logitech G700s etwas genauer angeschaut. Eine Maus für Windows-Betriebssysteme, die unheimlich cool aussieht und sich sehr gut anfühlt.

Öffnet man die Verpackung, so zieht man eine feine, schwarz-anthrazit-farbene Maus aus dem Karton, welche auf den Auflageflächen mit Rillen-Prints versehen ist. Rillen, die zwar nicht dafür sorgen, dass die Maus auch bei brenzligen Spielszenen, in welchen viel Handschweiss fliesst, nie aus der Hand gleitet. Jedoch dem kleinen Stück einen coolen Look verleihen. Übrigens ist die Oberfläche, welche mit den Handflächen in Berührung kommt, wasserabweisend beschichtet. Die Haupttasten sind zusätzlich noch gegen Fingerabdrücke beschichtet worden.  Den beinahe perfekten Grip erhält der Spieler durch die rutschfesten Seitenflächen.  Besonders angenehm ist die Form der Maus. Diese verhindert ein Ermüden auch bei längerem Spielen.

Screenshot

Und bevor jetzt die Frage auftaucht, ob es sich um eine kabellose Maus handelt, sei an dieser Stelle gesagt: Natürlich, wir leben im Jahr 2013 und haben hier eine Top-Maus vor uns. Welche aber nichts desto trotz nicht davor gefeit ist, auch mal an Akkuarmut zu leiden. In diesem Fall kann die Maus dann aber schnell und einfach mittels Kabel geladen werden, sogar während man spielt.  Eine LED-Anzeige gibt jeder Zeit Auskunft über den Akkustand. Und übrigens auch über die Empfindlichkeit der Maus.

Screenshot

Denn diese Empfindlichkeit lässt sich, wie wir es auch von anderen Mäusen her kennen, nach den eigenen Bedürfnissen auswählen, so dass in jeder Spielsituation das bestmögliche Spielgefühl entsteht. Die Umschaltung der Empfindlichkeit funktioniert auch während des Spielens. Dazu kommt noch das Scrollrad mit zwei verschiedenen Modi. Mal präzise, mal extrem schnell. Der Spieler entscheidet. Kommen jetzt noch 13 programmierbare Bedienelemente hinzu. So können beliebige Spielbefehle oder ganze Tastenkombinationen auf eine der 13 Tasten hinterlegt werden. Dies bringt natürlich einige Vorteile gegenüber seinen Gegner, welche zunächst die Befehle eintippen müssen. Logitech gibt die Signalrate mit 1 Millisekunde an. Und dies egal ob die Maus am Kabel hängt oder nicht.

Kommentare

Maus G700s Wireless G-Series (PC) Artikel