Feature: Top 10 Most-Wanted-Titel der PS4 (August 2013)

Die Most Wanted-Spiele der Sony-NextGen

Artikel Katja Wernicke

Die PlayStation 4 - ein Wunderwerk der aktuellen Technik. Zumindest ist dies Sonys Meinung, ein direktes Fazit wird der durchschnittliche Spieler wohl erst ziehen können, wenn die Konsole Ende des Jahres im Laden steht. Oder auf der kommenden gamescom 2013 in Köln, aber da könnten so manche Titel im Warteschlangen-Trubel, Goodies-Fangen oder Gamen definitiv untergehen.

Doch bis dahin ist es noch lang und eine Vorbestellung sollte eigentlich schon jetzt getätigt werden, immerhin gibt es am Verkaufstag nur begrenzte PS4-Vorräte und alle Welt will sie zum Vorzugspreis von 449 CHF haben. Auch wenn die Konsole im Wohnzimmer wahrscheinlich ein Schmuckstück sein wird, bringt einem dies wenig ohne entsprechende Spiele.

Zum Glück gibt es da unsere Top 10 der Most Wanted PlayStation 4-Spiele, welche euch über kommende Kassenkracher informieren wird. Übrigens gibt es bei unserem Partner World of Games schmackhafte PS4+Spiel-Bundles zu einem der Top 10-Platzierten. Aber gut, kommen wir zum wohl Wichtigsten, der Platzierung:

Platz 10: The Witcher 3: Wild Hunt

Screenshot

Die Geschichte rund um Geralt von Riva findet in „The Witcher 3: Wild Hunt“ seinen Höhepunkt. Das Action-RPG wird derzeitig erneut beim polnischen Studio CD Projekt RED entwickelt und soll 2014 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Neben der erwachsenen, düsteren Fantasy-Story wird vor allem die riesige Open-World begeistern, die mehr als 30 Mal so gross ist wie bisherige „Witcher“-Teile. Um diese zu erkunden kann Geralt endlich reiten, springen, schwimmen und segeln. Die neue REDengine 3 präsentiert das nichtlineare Spiel in einer wunderbaren Grafik und keinerlei Ladezeiten. Übrigens gab man erst vor kurzem bekannt, dass es keine kostenpflichtigen Download-Inhalte geben wird.

Wirklich viele Informationen zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ gibt es aktuell noch nicht, jedoch wird das Kampfsystem in seinen Grundlagen gleich bleiben. Gleichzeitig können die fünf Zauberzeichen (Arad, Igni, Axii, Yrden und Quen) im Fähigkeitenbaum in verschiedene Richtungen entwickelt werden, was nicht nur in der Stärke der Siegel Auswirkungen hat, sondern auch zu optischen Veränderungen führt. Ebenfalls kann man sich wieder im Wirken von Alchemie üben oder Schwertfähigkeiten upgraden. Wer bis zum Release nicht warten kann, der sollte sich auf die PlayStation 3-Fassung von „The Witcher 2“ freuen.

Link:"The Witcher 3" bei World of Games bestellen

Kommentare

Feature: Top 10 Most-Wanted-Titel der PS4 (August 2013) Artikel