Die Sims 3 Add-on: Into the Future

Ein Besuch bei den Nachfahren!

Test Christian Sieland getestet auf PC

Der Einfluss der Vergangenheit

Wie bereits erwähnt, kann es passieren, dass ihr durch vergangene Taten in der Zukunft besonders erwähnt werdet. Doch es kann auch passieren, dass ihr die Zukunft massiv verändert. In der Vergangenheit kommt es immer wieder vor, dass ihr Aufgaben vom bereits erwähnten Zeitreisenden bekommt. Diese fallen unterschiedlich aus. Mal könnt ihr eure Nachbarn positiv, mal negativ beeinflussen. Stachelt ihr eure Freunde beispielsweise dazu an, die Umwelt verstärkt zu verschmutzen, sieht die Zukunft gar nicht rosig aus. Oasis Landing versinkt dann in einen grauen Schleier. Wie sich die Zukunft durch eure vergangenen Taten genau verändert, könnt ihr allerdings jederzeit in einem Almanach nachschauen. So müsst ihr nicht wahllos experimentieren, sondern könnt die Zukunft und eure Nachfahren nach euren eigenen Vorstellungen formen. Ein interessantes Features, welches die Entwickler wirklich vorbildlich umgesetzt haben

![Screenshot](/img/9522-die-sims-3-add.800.720.Ymi.0.jpg)

Wir haben die Nachfahren bereits erwähnt – ihr könnt in „Into the Future“ eure direkten Nachfahren besuchen. So kann es passieren, dass ihr eure Ururururururur-Enkelin trefft, die euch dann in die Geheimnisse der Zukunft einweist. Auch das Leben der Nachfahren lässt sich mit besagten Quests beeinflussen. Je mehr ihr in der Vergangenheit verändert, desto mehr verändert sich auch die Zukunft. Doch keine Sorge, eine totale Fehlentscheidung gibt es in der Erweiterung nicht. Habt ihr eure Zukunft mit einer Entscheidung in der Vergangenheit zu einer Apokalypse verholfen, könnt ihr diese Dinge meist noch beheben. Es ist schliesslich ein familientaugliches Sims-Spiel.

Doch eine Sache könnt ihr in der Zukunft nicht beeinflussen – die Umwelt von Oasis Landing. Ausserhalb der Stadt sind die Ozeane versiegt und laden zum Erkunden ein. In der kargen Wüstenlandschaft stösst ihr immer wieder auf alte Relikte oder auf ein mysteriöses Raumschiff. Was es damit auf sich hat, möchten wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Zudem könnt ihr im Umland wertvolle Rohstoffe sammeln, die ihr später zum Bau eines Roboters oder eines anderen Gerätes benötigt.

Kommentare

Die Sims 3 Add-on: Into the Future Artikel