Games.ch

Tropico 5 für PS4 ein Erfolg

Kalypso Media zufrieden

News Michael Sosinka

Die PS4-Umsetzung von "Tropico 5" scheint sich ziemlich gut zu verkaufen. Kalypso Media ist mit dem Start des Aufbau-Strategiespiel jedenfalls sehr zufrieden.

Auf den Konsolen sind Strategiespiele normalerweise ein Nischen-Genre, aber "Tropico 5" scheint ziemlich erfolgreich zu sein. Der Publisher Kalypso Media ist mit der Performance sehr zufrieden und betont, dass der Titel mit seiner Controller-Steuerung von der Fachpresse und in der Community explizit gelobt wird.

"Die Mühe dieser Konsolen-gerechten Umsetzung wird von den Spielern weltweit belohnt: In Deutschland, Grossbritannien, Japan und im PSN-Store steigt der Strategie-Titel in die Top 10 auf. Zeitweise konnte Tropico 5 dabei sogar bis in die Top 3 in Deutschland und UK vorrücken," heisst es in der Pressemeldung von Kalypso Media. Genaue Verkaufszahlen wurden allerdings nicht genannt.

Der Global Managing Director Simon Hellwig dazu: "Wir wussten, dass wir ein sehr gutes Produkt haben und dass es auf die PlayStation 4 passt. Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen. Daher sind wir hochzufrieden mit dem Start von Tropico 5. Das sind ausgezeichnete Voraussetzungen dafür, unser Engagement auf der PlayStation 4 weiter auszubauen." "Tropico 5" ist neben der PlayStation 4 auch für den PC, Mac und die Xbox 360 erhältlich.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare