Games.ch

Tropico 5

Xbox-360-Version im November 2014

News Katja Wernicke

Kalypso Media hat bekannt gegeben, dass „Tropico 5“ im November 2014 für Xbox 360 im Handel erscheint. Neben dem Hauptspiel wird der Download-Inhalt „The Big Cheese“ kostenlos als Bonus beiliegen.

Screenshot

Eigentlich ging das Unternehmen davon aus, dass die Xbox-360- und PlayStation-4-Versionen des Titels im Sommer 2014 veröffentlicht werden können. Wieso es zur Verschiebung der Microsoft-Variante gekommen ist, ist bisher unklar. Gleichzeitig ist noch nicht bekannt, wann die PS4-Version erscheinen soll.

Als Entschädigung für die lange Wartezeit gibt es neben dem Hauptspiel und der Käsefabrik-Erweiterung den „Bayo del Olfato“-DLC, wenn es sich um die Erstauflage von „Tropico 5“ handelt. Er schaltet ein Kostüm sowie eine spezielle, nicht näher definierte Karte im Spiel frei. Gleichzeitig befinden sich in der Box diverse gedruckte Inhalte, wie einen Tropico-Reisepass, eine Postkarte und einen mehr als 30 Seiten umfassenden Reiseführer. Der Urlaub mit El Presidente kann also beginnen.

Kommentare