Games.ch

Peggle 2

Kostenloses Modell für den Vorgänger?

News Sharlet

In Singapur und in Neuseeland ist der Vorgänger von "Peggle 2" im App Store nun mit einem Free-to-Play-System neu veröffentlicht worden. Electronic Arts hat sic hierzu allerdings schon geäussert.

ScreenshotWie das Unternehmen verrät, handelt es sich dabei nur um einen Testlauf. Anscheinend wolle man schauen, wie "Peggle" in den besagten Ländern ankommt, wenn der Titel im App Store komplett kostenfrei zu haben ist. Allerdings können Spieler auf Wunsch dennoch Geld ausgeben, indem sie In-App-Käufe tätigen.

Sollte sich dieses Modell in Singapur und Neuseeland und vielleicht noch weiteren Testländern behaupten, dann könnte es möglicherweise ja sein, dass das Free-to-Play-Modell mit Mikrotransaktionen vielleicht auch zu uns kommt. Wie würdet ihr das im Fall von "Peggle" finden? 

Kommentare