Games.ch

Peggle 2

PS4-Release im Oktober 2014

News Katja Wernicke

Entwickler PopCap hat offiziell bekannt gegeben, dass das Geschicklichkeitsspiel „Peggle 2“ auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Als Release-Termin wird der 14. Oktober 2014 angestrebt. Welche Änderungen es geben wird, sagte man bisher leider nicht.

Screenshot

„Peggle 2“ erschien ursprünglich einzig auf der Xbox One und später auf der Xbox 360. Ein Release für die Sony-Konsolen (beziehungsweise die PlayStation 4) stand damals noch nicht auf dem Programm. Wahrscheinlich wird „Peggle 2“ für die PS4 direkt mit den neuesten Updates, also dem „Masters und Duel“-Modus, veröffentlicht werden. Ein ähnliches Vorgehen wurde auch für die Xbox 360 gewählt.

Publisher Electronic Arts hatte vor einiger Zeit angekündigt, dass ein (neues) „Peggle“-Spiel bald veröffentlicht wird. Konkrete Aussagen dazu gab es leider nicht und so wurden Spekulationen um eine Handy-Variante laut. Womöglich bezog sich das Unternehmen jedoch auf die PlayStation-4-Variante von „Peggle 2“. Ob das Spiel ebenfalls für die PlayStation 3 und PlayStation Vita veröffentlicht wird, steht bisher noch nicht fest.

„Peggle“ wurde ursprünglich für den Computer entwickelt, schaffte seinen Weg dann aber auf alle anderen Plattformen. Der Spieler muss in den verschiedenen Levels eine begrenzte Anzahl von Bällen auf farbige Steine schiessen, um an wertvolle Kristalle zu gelangen. In unserem Review zu „Peggle 2“ gibt es mehr Informationen zum Spiel.

Kommentare