Games.ch

Peggle 2

Womöglich neues Spiel in Arbeit

News Katja Wernicke

Neben den Release-Verschiebungen von „Dragon Age: Inquisition“ und „Battlefield Hardline“, hat Electronic Arts eine weitere Neuigkeit angekündigt: Ohne Details zu nennen, arbeitet Entwickler PopCap womöglich an einem neuen „Peggle.“

Screenshot

Ein neues Spiel wurde zwar offiziell noch nicht angekündigt, scheint aber tatsächlich in Arbeit zu sein, zumindest erwähnt dies CEO Andrew Wilson im Rahmen der Bekanntgabe der neuesten Geschäftszahlen: „Ein mit Spannung erwartetes neues Peggle-Spiel von PopCap befindet sich in Vorbereitung auf den Launch in einer Test-Periode.“

Es bleibt jedoch fraglich, ob es sich tatsächlich um „Peggle 3“ handelt. Womöglich könnte es sich auch nur um eine Free2Play-Variante von „Peggle“ für mobile Geräte handeln - entsprechende Tests wurden bereits in Neuseeland und Singapur gestartet. Dieser Schritt scheint wahrscheinlich, denn erst zum Release der Xbox One brachte man „Peggle 2“ auf den Markt. Eine neue Franchise-Auskopplung scheint daher verfrüht.

Kommentare