Games.ch

EA Sports UFC

Der harte Hund unter den Spielen

News Roger

UFC, das so genannte Ultimate Fighting, bei welchem die Kämpfer in einem Octagon gegeneinander antreten, erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Die Sportart ist extrem brutal.

ScreenshotFast alles ist erlaubt um als Sieger aus dem Käfig zu steigen. Die Anhänger der Sportart sehen genau darin die purste Form aller Kampfsportarten. Hart, erbarmungslos, blutig. Mixed-Martial-Arts-Kämpfer gibt es immer mehr. Die Sportart aber ist arg umstritten. Trotzdem wagt EA Sports den Versuch, das Ultimate Fighting in die digitale Welt zu transferieren. Zum Launch der Xbox One gingen die Fans leer aus. “UFC: Ultimate Fighting Championship“ stand zum Verkaufsstart nicht in den Regalen. Auf die grosse Enttäuschung folgt nun die grosse Erlösung. EA Sports hat das Game nun endlich offiziell für die NextGen-Konsolen lanciert.

Ob uns das Spiel gefällt?
Das erfahrt ihr in unserem Test zu "EA Sports UFC"

Vor etwas mehr als einem Monat haben wir uns zudem mit Brian Hayes, dem Creative Director von EA Sports UFC, unterhalten. Das Video mit Brian Hayes findet ihr zusätzlich in unseren News.

Was Nick Hein und Peter Sobotta vom neuen Titel halten, das seht ihr in diesem Video.

Kommentare