Games.ch

Lemmings Touch

Das Denkspiel kommt morgen für die PS Vita

News Katja Wernicke

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Sony bekannt gegeben, dass das PS-Vita-Rätselspiel „Lemmings Touch“ ab dem 28. Mai 2014 im PlayStation Network zu finden ist. Preislich wird sich das Spiel bei 9,99 Euro beziehungsweise circa 12 CHF bewegen.

„Lemmings Touch“ wurde speziell für den Handheld entwickelt und stellt somit ein neues Kapitel in der Geschichte des Franchises dar. Dabei spricht es beide Zielgruppen an: Neulinge im „Lemmings“-Universum, aber auch Kenner mit erheblichen Rätsel-Fähigkeiten. Ziel ist es, so viele Lemmings wie möglich durch die rund 100 Levels zu bewegen. Dabei gilt es natürlich Hindernissen auszuweichen und sich nicht in den hoch detaillierten Themes (Candy Land, Space, Ancient Egypt, Crystal Cave und die Tiefen von Fiery Hell) zu verlieren.

Um ein wirklich neues Abenteuer zu bieten, wurden speziell für „Lemmings Touch“ neue Puzzles und Gefahren erfunden. Gleichzeitig wird es neue Skills geben, um die Lemminge zum Ende jedes Levels zu bringen. Zusätzlich zu den Levels und den Trophäen gibt es Missions-basierte Herausforderungen im ganzen Spiel. Wenn ihr diese erfüllt, schaltet viele verrückte Kostüme für eure Lemmings frei. Aber passt immer vor den bösen Lemmingen auf!

Kommentare