Feature: Top 10 Spiele der gamescom 2013

Die Highlights der gamescom 2013

Artikel Christian Sieland

Die gamescom ist noch in vollem Gange, doch schon jetzt zeichnen sich echte Spitzentitel ab. Publisher Blizzard hatte eine echte Überraschung in der Tasche, während Publisher Rockstar games mit bekannten Elementen überzeugen konnte. Wir haben uns die diesjährigen Titel der gamescom ausführlich angesehen und konnten einige von ihnen sogar anspielen. Welche Spiele unsere Top-Titel der gamescom 2013 sind, erfahrt ihr in unserer Top-Ten-Highlight-Übersicht!

Platz 10: Tom Clancy’s The Division

Screenshot
Genre: Endzeit-MMO
Publisher: Ubisoft
Release: 4. Quartal 2014

Wem „Tom Clancy’s The Division“ bislang noch nichts gesagt hat, brauch sich nicht schämen. Der realistische Online-Rollenspiel-Shooter soll nämlich erst im vierten Quartal des nächsten Jahres erscheinen. Doch schon jetzt haben sich die Entwickler den Fragen der Community auf der gamescom gestellt. Und eine Frage beschäftigte die Spieler besonders: „Wird der Titel auch auf den heimischen Rechnern erscheinen oder konsolenexklusiv bleiben?“ Kurz gesagt: Die Entwickler respektieren den Wunsch und wollen „The Division“ auch für den PC veröffentlichen!

Doch was ist „The Division“ eigentlich? Das Spiel spielt in New York, kurz nachdem eine Pandemie ausgebrochen ist. Ihr gehört als Spieler zu einer geheimen Einheit, die jetzt für Ruhe und Ordnung in den zerstörten Gebieten sorgen soll. Das interessante ist, dass alle Szenarien online ablaufen und ihr jederzeit mit anderen Spielern interagieren könnt und beispielsweise Gruppen bilden könnt. Ein echtes Endzeit-MMO eben – Rollenspielelemente inklusive.

Links:
"The Division" - Die Vorschau
"The Division" bei World of Games bestellen

Kommentare

Feature: Top 10 Spiele der gamescom 2013 Artikel