Games.ch

Project Spark

Release für Anfang Oktober 2014 offiziell bestätigt

News Katja Wernicke

Über die eigene Webseite hat Microsoft einen offiziellen Release-Termin für „Project Spark“ bekannt gegeben. Demnach erscheint das Selbstbau-Spiel am 10. Oktober 2014 für Xbox One und Windows 8.1.

Screenshot

„Project Spark“ kann als Starter Pack für 39,99 US-Dollar zum Release gekauft werden. Auf der Disc-Version gibt es eine Auswahl der besten Spielkreationen, Soundeffekte, Animationen, einen erweiterten Editor und einige Überraschungen. Alternativ kann „Project Spark“ auch am Release-Tag direkt im Xbox-Game-Store heruntergeladen werden. Angaben zur Xbox-360-Version gab es bisher noch nicht.

In „Project Spark“ kann der Spieler seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen und eigene Spielkonzepte entwickeln. Alternativ lassen sich diese Kreationen natürlich auch mit anderen Designern teilen, um Feedback einzuholen oder einfach mal zu schauen, was die Konkurrenz macht.

Kommentare