Games.ch

Diablo 3 für Switch?

Blizzard macht Andeutung [Update 2: Dementi, aber anonyme Quellen bestätigen Portierung]

News Gerücht Michael Sosinka

Blizzard Entertainment hat womöglich "Diablo 3" für die Switch angedeutet. Es ist jedenfalls ein merkwürdiger Clip bei Twitter aufgetaucht.

Screenshot

Update 2: Während Blizzard Entertainment "Diablo 3" mehr oder weniger dementiert hat, bestätigen die Quellen von Eurogamer, dass tatsächlich an einer Switch-Umsetzung des Action-Rollenspiels gearbeitet wird. Allerdings ist nicht klar, ob die Erweiterungen "Reaper of Souls" und "Rise of the Necromancer" dazugehören.

Update: Offenbar hat das Ganze nichts mit "Diablo 3" für die Switch zu tun. Ein Sprecher von Blizzard Entertainment sagte auf Nachfrage: "Wir können euch versichern, dass wir nicht so clever sind. Es sollte ein lustiges Engagement für die Community sein. Wir haben nichts anzukündigen."

Alte Meldung: Viele Spieler sind sich einig, dass Blizzard Entertainment ein "Diablo"-Spiel für die Switch angedeutet hat, wobei "Diablo 3" am wahrscheinlichsten ist. Auf Twitter wurde ein kurzer Clip veröffentlicht, der zeigt, wie eine Nachtleute in Form des Kopfes von Diablo ein- und ausgeschaltet wird.

Und wie wird "einschalten" bzw. "ausschalten" ins Englische übersetzt? Genau, mit "switch on" und "switch off". Ja, das ist auch schon der Hinweis, auf den man sich beziehen kann. Man darf gespannt sein, ob dahinter tatsächlich ein "Diablo 3" für die Switch steckt. Möglicherweise werden in den nächsten Tagen mehr Andeutungen gemacht.

Kommentare