Diablo 3: Eternal Collection für Switch angekündigt

Trailer zur neuen Umsetzung

News Video Michael Sosinka

Blizzard Entertainment wird in diesem Jahr die frisch angekündigte "Diablo 3: Eternal Collection" für die Switch veröffentlichen.

Blizzard Entertainment hat angekündigt, dass die "Diablo 3: Eternal Collection" in diesem Jahr für die Switch erscheinen wird. Ein passender Trailer begleitet die Enthüllung, die schon vorab geleakt wurde. Zum Inhalt heisst es: "Bei der Eternal Collection handelt es sich um die ultimative Edition des preisgekrönten Action-RPGs, die alles vom Originalspiel Diablo 3 über die gefeierte Erweiterung Reaper of Souls bis hin zu Rückkehr des Totenbeschwörers enthält. Mit sieben mächtigen Charakterklassen, einer Kampagne mit fünf Akten, die die geschichtsträchtige und dämonenverseuchte Welt von Sanktuario umspannt, sowie einem unendlich wiederholbaren Abenteuermodus bildet die Eternal Collection das perfekte Gesamtpaket, um Neueinsteiger in ein Leben voller Abenteuer zu führen."

Speziell zur Switch wird gesagt: "Die Eternal Collection für Nintendo Switch nutzt die Flexibilität und Vielseitigkeit des Systems. Ganz gleich, ob Spieler nun einen Joy-Con Controller oder einen Nintendo Switch Pro-Controller nutzen, ihnen stehen eine atemberaubende Auswahl an Fertigkeiten zum Dämonenmetzeln zur Verfügung. Dies wird durch eine intuitive, extrem reaktionsgenaue Steuerung ermöglicht, die perfekt an die Nintendo Switch angepasst wurde. Ganz im Sinne der Diablo-Serie steht Spielern ausserdem eine Vielzahl an Möglichkeiten offen, die Welt von Sanktuario gemeinsam mit ihren Mitspielern von Dämonen zu befreien. So können sich bis zu vier Spieler zusammenschliessen, um sich auf gross angelegte Mehrspieler-Kreuzzüge zu begeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie sich einen Bildschirm auf einer einzelnen Nintendo Switch teilen, ihre Systeme kabellos miteinander verknüpfen oder sich über Nintendo Switch Online verbinden." Darüber hinaus dürfen sich Switch-Spieler auf ein Rüstungsset freuen, das von Ganondorf inspiriert wurde, dem Bösewicht der "The Legend of Zelda"-Reihe. Die "Diablo 3: Eternal Collection" wird auf der gamescom 2018 spielbar sein.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare