Hotfix für Diablo 3 & den Totenbeschwörer

Double-XP als Entschädigung für Exploit

News Michael Sosinka

Der "Diablo 3"-Exploit, der mit dem Totenbeschwörer aufgetaucht ist, wurde mit einem Hotfix behoben und ausserdem werden die Spieler mit Double-XP entschädigt.

Screenshot

Mit dem "Rückkehr des Totenbeschwörers"-DLC für "Diablo 3" hat sich leider auch ein Exploit eingeschlichen, mit dem innerhalb kürzester Zeit sehr hohe Portal-Stufen erreicht werden konnten. Nachdem sich viele Spieler darüber geärgert haben, wurde ein Hotfix auf die Version 2.6.0 veröffentlicht.

Zur Nutzung des Exploits sagt Blizzard Entetainment: "Zweitens werden wir die Stufen von legendären Edelsteinen zurücksetzen. Sie werden auf die Maximalstufe für Edelsteine gesetzt, die man vor dem Patch erreichen konnte. Wie bei allen bisherigen Exploits wird jedes weitere Vorgehen nur zwischen unseren Mitarbeitern und den betroffenen Spielern besprochen."

Für den Fehler und die lange Warzeteit gibt es zudem eine kleine Entschädigung: "Als Wiedergutmachung für die Verzögerungen und als Zeichen unserer Dankbarkeit für eure Geduld veranstalten wir vom Freitag, dem 14. Juli um 15:00 Uhr UTC bis zum Montag, dem 17. Juli um 08:00 Uhr UTC ein Wochenende mit doppelten EP. Vielen Dank an alle, die uns Meldungen geschickt und so zu unserem Motto 'Spiele freundlich, spiele fair' beigetragen haben!"

Kommentare