Diablo 3 in neun Monaten auf die Switch gebracht

Beziehung zu Nintendo sehr positiv

News Michael Sosinka

Es hat zirka neun Monate gebraucht, um "Diablo 3" auf die Switch zu bringen. Bei Blizzard Entertainment ist man ausserdem von der Zusammenarbeit mit Nintendo begeistert.

Screenshot

Blizzard Entertainment hat gestern angekündigt, dass die "Diablo 3: Eternal Collection" in diesem Jahr für die Switch erscheinen wird. Wie jetzt der Senior Producer Pete Stilwell verraten hat, hat es neun Monaten benötigt, um zusammen mit Iron Galaxy das Action-Rollenspiel auf die Switch zu bringen. Auf der Seite von Blizzard Entertainment haben nur 8-9 Personen an dem Projekt gearbeitet. Das Team war also nicht all zu gross.

Er ergänzte, dass die Portierung von "Diablo 3" ein relativ reibungsloser Prozess sei, wobei die Umsetzung auf der grafischen Seite der Dinge die grösste Herausforderung darstelle. Nintendo bot jedoch Unterstützung bei der Fehlersuche an. Diese Erfahrung hat sogar den Weg für potenzielle Portierungen von anderen Blizzard-Spielen geebnet. "Ohne über den Diablo-Port hinauszugehen, denke ich, dass es eine gute Erforschung der Plattform und der Beziehung zu Nintendo war, die extrem positiv, extrem gesund und zukunftsweisend war," so Pete Stilwell.

Quelle: kotaku.com

Kommentare