Feature: Top 10 Spiele für die Nintendo Wii

Diese Nintendo-Wii-Spiele sollten in keiner Sammlung fehlen

Artikel Nico Schluchter

Platz 6: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Screenshot
Publisher: Nintendo
Developer:  Nintendo
Release: 18. November 2011
Bestell-Link: Skyward Sword bei World of Games bestellen

Ein weitere Anwärter für die Top 10 wäre auch "Twilight Princess" gewesen. Wir führen in diesem Special aber bewusst nur jedes Franchise maximal einmal auf. Im Gegensatz zu "Twilight Princess" präsentierte sich "Skyward Sword"  in deutlich hellerem Ambiente und eignete sich so auch für Zelda-Neulinge. Diese wurden vor allem mit einem etwas zu langen und einfachen Einstieg bestens bedient. Ansonsten stachen aber auch in "Skyward Sword" die typischen Zelda-Elemente und das hervorragende Dungeon-Design. Im Gegensatz zur damaligen Präsentation auf der E3 funktionierte auch die Bewegungssteuerung mit Motion Plus hervorragend.

Kommentare

Feature: Top 10 Spiele für die Nintendo Wii Artikel