Games.ch

Akiba's Trip 2 -JP-

PS4-Version kommt 2015 nach Europa

News Katja Wernicke

Wie NIS America nun bekannt gegeben hat, wird „Akiba’s Trip 2: Undead & Undressed“ 2015 für die PlayStation 4 in Europa erscheinen. Die Versionen für PlayStation 3 und PS Vita erscheinen bereits am 10. Oktober 2014. Die US-Versionen sind bereits in diesem Monat erhältlich.

Bei den entsprechenden Release-Terminen hat NIS recht vorsichtig agiert: Erst wurde nur bekannt gegeben, dass der Westen „Akiba’s Trip 2: Undead & Undressed“ bekommt. Nach der Ankündigung der PS3- und PS-Vita-Version für Nordamerika wurde das Spiel auch für Europa bestätigt. Später folgte die PS4-Ankündigung für Nordamerika und jetzt endlich auch für Europa. Eine gebündelte Ankündigung war anscheinend nicht möglich.

„Akiba’s Trip 2: Undead & Undressed“ ist ein Open-World-Action-Rollenspiel, welches sich durch seinen kunterbunt-fröhlichen Stil von Genrekollegen abhebt. In Akihabara gilt es verschiedene Missionen zu erledigen, um Vampire namens Synthisters mit einer Art ingame-Smartphone-App aufzuspüren. Im Kampf gilt es die Kleider der Vampire zu beseitigen, sodass der Körper gänzlich in der Sonne vergehen kann. Als Waffen dienen alltägliche Gegenstände, es gibt multiple Geschichtszweige, verschiedene Charaktere, die auf bekannten Anime- und Videospielhelden basieren und viel Satire.

Welche Inhalte beziehungsweise Verbesserungen die PlayStation-4-Version von „Akiba’s Trip 2: Undead & Undressed“ beinhalten wird ist noch nicht klar. Auch fehlt ein konkreter Release-Termin für die "NextGen-Spielvariante". 

Kommentare