Outlast: Bundle of Terror für Switch veröffentlicht

Launch-Trailer zum Horrorspiel

News Video Michael Sosinka

"Outlast: Bundle of Terror" ist heute überraschend für die Switch erschienen. Das Horrorspiel wird zudem im Launch-Trailer gezeigt.

Der Entwickler Red Barrels hat heute überraschend "Outlast: Bundle of Terror" als Download für die Nintendo Switch veröffentlicht. Das Horrorspiel zeigt sich ausserdem im Launch-Trailer. "Outlast: Bundle of Terror" besteht aus dem Hauptspiel "Outlast" sowie der Erweiterung "Whistleblower". "Outlast 2" wird zu einem späteren Zeitpunkt für die Switch erscheinen.

Zur Story von Outlast heisst es: "In den abgelegenen Bergen Colorados lauert das Grauen in der Nervenheilanstalt Mount Massive. Diese vor langer Zeit aufgegebene Klinik für psychisch Kranke wurde erst vor Kurzem durch die Forschungs- und Wohltätigkeitsabteilung der international agierenden Murkoff Corporation wiedereröffnet und unter strengster Geheimhaltung geführt, zumindest bis jetzt. Nach einem anonymen Hinweis verschafft sich der freischaffende Journalist Miles Upshur Zugang zum Institut, und was er dort entdeckt, bewegt sich auf einem grauenhaften schmalen Grat zwischen Wissenschaft, Religion, Natur und etwas vollkommen Andersartigem. Seine einzige Hoffnung auf Überleben liegt in der schrecklichen Wahrheit im Herzen Mount Massives."

Kommentare