Hometown Story

Interview mit Yasuhiro Wada zu “Hometown Story”

Interview Janina

Screenshot
****GAMES.CH: Es schien immer, als wäre das Ziel der „Harvest Moon“-Reihe im Spiel zu heiraten. Ist das in „Hometown Story“ auch so?

Yasuhiro Wada: Man kann in „Hometown Story“ auch heiraten, aber es ist ein sehr vereinfachtes System. Es geht aber mehr um Alltagsbeziehungen aller Charaktere untereinander. Um Freunde und Familien, die über normale Sachen reden.

GAMES.CH: Wird der Spieler beeinflussen können wie die Stadt in „Hometown Story“ aussieht?

Yasuhiro Wada: Also, es wird Charakter-Customization geben. Man kann als Junge oder Mädchen spielen. Am Anfang wird man wenig ändern können, aber später ziemlich viel. In der Stadt kann man nicht viel ändern, aber wenn mehr Bewohner dazukommen, wird die Stadt ganz anders aussehen. Man kann natürlich in seinem eigenen Laden alles selber einrichten.

Screenshot
GAMES.CH: Es gibt keinen Multiplayer im Spiel...
Yasuhiro Wada: Ah, nein, dieses Mal nicht. In den ersten Entwürfen war noch ein Multiplayer-Feature enthalten, aber wir wollten das Spiel so einfach wie möglich machen. Wenn das Spiel erfolgreich wird und wir einen zweiten oder vielleicht sogar dritten Teil machen, denken wir noch einmal darüber nach.

GAMES.CH: Was ist ihr Lieblingsspiel aus der „Harvest Moon“-Reihe?

Yasuhiro Wada: Hmm... (überlegt eine Weile) „Wonderful Life“ und „Animal Parade“. Beide. Und vielleicht noch „Harvest Moon 64“.

GAMES.CH:****Danke für das Interview, Wada-san!

** Interview übersetzt aus dem Japanischen*

Kommentare

Hometown Story Artikel