Maus Kone Pure Optical (Roccat)

Small is beautiful

Hardware: Test Beat Küttel

Fazit: klein, aber oho

Das Prädikat “ultimative Gamermaus” wird die “Roccat Kone Pure Optical” wohl von den wenigsten erhalten. Dafür ist sie für die meist männlichen Gamerhände zu klein und bietet zu wenige Tasten. Für alle, die etwas kleinere Hände haben und nicht eine mit Tasten übersäte Maus zum Zocken benötigen, könnte die “Kone Pure Optical” aber genau das Richtige sein. Den Mangel an Tasten macht sie zudem mit der erwähnten easy-Shift-Funktionalität wieder wett. Dazu kommt noch die absolut solide Verarbeitung im gelungenen Design, eine für die meisten Zocker absolut ausreichende Präzision sowie der Preis, der im Vergleich mit vielen anderen Gamer-Nagern doch ein ganzes Stück günstiger ausfällt. Zieht man dies alles in Betracht, so wird aus der kleinen Maus plötzlich eine valable Alternative für Käufer, die gerne eine gewisse Balance zwischen Preis und Leistung behalten wollen.

Screenshot

Kurz und gut, die “Roccat Kone Pure Optical” ist nicht das Nonplusultra im Portfolio von Roccat, dafür kostet sie aber auch nicht alle Welt und bietet dennoch für viele Spielsituationen alles, was das Herz begehrt. Wer keine allzu ausgefallenen Extras benötigt und dazu auch nicht über riesige Pranken verfügt, der sollte mal einen Blick riskieren. Beissen tut der kleine Nager nämlich nicht, schon gar nicht im Portemonnaie.

Screenshot

Kommentare

Maus Kone Pure Optical (Roccat) Artikel