Feature: Top 10 der meist erwarteten Spiele der Xbox One

Die Most Wanted-Spiele der neuen Kinect-Konsole

Artikel Katja Wernicke

Screenshot
Platz 1: Forza Motorsport 5

Genre: Rennspiel
Entwickler: Turn 10**
Publisher:** Microsoft
Release: 22. November 2013
Link:Forza 5 bei WoG bestellen

Es können noch so viele Titel zum Launch für die Xbox One erscheinen, doch das wirkliche Highlight ist „Forza Motorsport 5“ - das aktuelle Spiel aus der beliebten Rennspiel-Simulationsreihe. Wie gewohnt bietet der Titel eine riesige Auswahl an originalgetreu nachgebildeten Fahrzeugen, wie McLaren P1 oder Pagani Huayra. Damit aber noch nicht genug, denn Indy-Car-Rennautos sind dieses mal auch dabei. Wer sein Traumauto noch nicht zum Start findet braucht sich nicht ärgern, dank herunterladbaren Packs sollten nach und nach alle Wünsche wahr werden. Zugleich wird mittels höchst realistischen Grafiken jedes Rennen zu einem mehr als nur wunderbaren Racing-Erlebnis - sowohl offline als auch online. Dazu gehört es dann auch, dass selbst die Innenräume und Motoren der Autos nachgebildet wurden und zum Verwechseln ähnlich aussehen.

Abgesehen vom Aussehen analysiert „Forza Motorsport 5“ die Fahrweise des Spielers und nutzt die Cloud-Möglichkeiten um einen KI-gesteuerten Drivatar zu erstellen. Dieser fährt, während sich der eigentliche Spieler nicht zu hause befindet, online gegen andere Forza-Fans. Aber nicht einfach irgendwie, denn genau so, wie der Spieler fahren würde. Vor der Konsole sitzen und „Forza“ spielen gehört also in manchen Bereichen der Vergangenheit an. Um zu verhindern, dass sich Anfänger unwohl auf den Strecken der Welt fühlen, wird es eine Smart Match-Technologie geben. Mittels dieser Spielen Gamer, die auf einem gleichen Level sind, miteinander - so haben auch Beginner eine realistische Siegchance. Wie sich das Ganze anfühlt, sagen wir euch in unserer Vorschau zu "Forza Motorsport 5".

Es warten also mehr als nur erstklassige Spiele auf Xbox One-Käufer. Dabei sollte jedoch klar sein, dass die Genres mehr in den Actionbereich tendieren - zumindest zu Beginn des Zykluses. Später warten nämlich noch Rollenspiele wie „The Witcher 3: Wild Hunt“ oder „Lords of the Fallen“ sowie die Minispielsammlung „Kinect Sports Rivals“ auf geneigte Käufer. Da diese Top 10 nur die Vorbesteller-Hits von unserem Partner Wog präsentieren: Was ist euer Xbox One-Highlight? Welches ist das Spiel, was ihr auf gar keinen Fall verpassen wollt?

Kommentare

Feature: Top 10 der meist erwarteten Spiele der Xbox One Artikel