Feature: Top 10 der meist erwarteten Spiele der Xbox One

Die Most Wanted-Spiele der neuen Kinect-Konsole

Artikel Katja Wernicke

Screenshot
Platz 7: The Division

Genre: Action-Adventure & RPG
Entwickler: Massive Entertainment**
Publisher:** Ubisoft
Release: November 2014
Links:
The Division bei WoG bestellen
Facebook-Seite von Ubisoft Schweiz

Ein Spiel, um welches es bisher noch recht still ist, ist „Tom Clancy‘s The Division“ - ein Open-World-Rollenspiel-Shooter von Ubisoft. Storytechnisch spielt der Titel drei Wochen nachdem New York von einem tödlichen Virus befallen wurde. Direkt danach brach das gesamte gesellschaftliche, wirtschaftliche und finanzielle Leben zusammen. Mal schnell einen Joghurt kaufen ist nicht mehr. Die Geheimeinheit The Division versucht nun das Leben in geordnete Bahnen zu bringen, wozu es auch gehört Plünderern das Leben schwer zu machen und Gewalttaten zu vereiteln. Um in der sich stetig verändernden und offenen Spielwelt zu überleben, ist es notwenig seinen Charakter durch verschiedene Fähigkeiten oder Attribute zu verbessern. Im Gruppenkampf gegen Feinde mag dies noch nicht so ausschlaggebend sein, soll jedoch im Mann-gegen-Mann-Kampf keine Niederlage eingefahren werden, ist es ein Muss.

Während sich die Story wenig originell anhört, kann die Grafik richtig punkten. In verschiedenen Vorab-Berichten lobt man den Titel gerade dafür. Da eigens für „The Division“ die Snowdrop-Engine entwickelt wurde, ist es kein Wunder, dass der Titel für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheint. Ein konkretes Release-Datum gibt es noch nicht, aber das Ende von 2014 scheint spannend zu werden. Um das Erlebnis noch spannender zu machen, wird übrigens eine App bereitstehen, die Strategie-Fans so richtig ins Schwärmen bringen soll. Einziger Wermutstropfen ist wohl, dass Ubisoft bisher monatliche Kosten in Betracht zieht - unser Vorschau tröstet da vielleicht drüber hinweg.

Kommentare

Feature: Top 10 der meist erwarteten Spiele der Xbox One Artikel