Feature: Top 10 der meist erwarteten Spiele der Xbox One

Die Most Wanted-Spiele der neuen Kinect-Konsole

Artikel Katja Wernicke

Platz 2: Battlefield 4

Screenshot

Genre: Actionspiel
Entwickler: EA Dice**
Publisher:** Electronic Arts
Release: 22. November 2013
Link:Battlefield 4 bei WoG bestellen

Der Streit zwischen „Call of Duty“ und „Battlefield“ scheint ein Ende gefunden zu haben. Zumindest in diesem Rating befindet sich letzteres auf dem zweiten Platz und damit vor „Call of Duty“. Abgesehen von einem actiongeladenem Shooter, welcher auch eine spannende Story in Shanghai erzählen möchte, bietet der neueste Ableger aus dem Franchise eine sagenhafte Grafik. Dank dieser wird jedes Schlachtfeld anders: mal fallen Gebäude in sich zusammen, mal gibt es eine Überschwemmung und ein anderes mal gilt es nur die Umgebung zu bestaunen. Dahinein spielt dann auch „Levolution“ - landschaftliche Veränderungen, die die Kämpfe zusätzlich interaktiver gestalten. Ein Gegner muss nicht immer umgebracht, sondern kann auch einfach eingesperrt werden. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Mittels neuer Waffen, Fahrzeuge und Maps (inklusiver Seeschlachten) wird der Multiplayer-Modus sinnvoll erweitert. Damit aber noch nicht genug, denn innerhalb dessen spielt mit bzw. gegen 63 andere Spieler um den Sieg. Neu in „Battlefield 4“ ist der Commander-Modus, in welchem man von zu Hause aus oder unterwegs auf dem Tablets ein Squad befehligen kann.

Langeweile sollte also mit „Battlefield 4“ nicht allzu schnell aufkommen, wenn es Ende Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint. Pünktlich zum Launch der Xbox One wird es natürlich eine entsprechende NextGen-Variante geben. Um eure Vorfreude zu steigern haben wir für euch eine Vorschau zu "Battlefield 4".

Kommentare

Feature: Top 10 der meist erwarteten Spiele der Xbox One Artikel