Feature: Top 10 der emotionalsten Stories in Spielen

Angriff auf die Tränendrüse

Artikel Christian Sieland

Platz 5: Batman: Arkham City
Screenshot

Publisher: Warner Bros. Interactive
Veröffentlichung: 2011
Plattform: PC, Xbox360, PS3, Wii U

Am Ende von „Batman: Arkham City“ siegt Batman. Er bezwingt seinen Erzfeind den Joker, der daraufhin stirbt. Würden andere Personen über solch einen Sieg triumphieren, mussten wir bei der Todesszene einmal schlucken. Die Entwickler erzeugen durch die düstere Inszenierung ein Gefühl, bei dem wir Mitleid mit dem verrückten Clown hatten. Schliesslich war der Joker schon immer der Erzfeind von Batman. Was ist Batman ohne den Joker? Als der Leichnam des Jokers dann noch öffentlich präsentiert wurde, stellten sich uns die Nackenhaare auf.
Trotz der Tatsache, dass der Joker ein mieser Kerl war, empfanden wir diese Szene als sehr emotional!

Publisher: Warner Bros. Interactive
Veröffentlichung: 2011
Plattform: PC, Xbox360, PS3, Wii U

Kommentare

Feature: Top 10 der emotionalsten Stories in Spielen Artikel