Games.ch

Soma auch für Xbox One?

Alterseinstufung gibt Hinweis [Update: Bestätigt]

News Gerücht Michael Sosinka

Das Sci-Fi-Horrorspiel "Soma" wird vielleicht auch für die Xbox One erscheinen, da die europäische PEGI eine Alterseinstufung vergeben hat.

Screenshot

Das Sci-Fi-Horrorspiel "Soma", das von Frictional Games ("Amnesia: The Dark Descent") entwickelt wurde, ist bereits im September 2015 für den PC und die PlayStation 4 erschienen. Die Chancen stehen ganz gut, dass demnächst die Xbox One versorgt wird, denn die europäische PEGI hat eine entsprechende Altersfreigabe erteilt. Die offizielle Bestätigung fehlt allerdings noch.

In "Soma" ist man in der Forschungseinrichtung PATHOS-2 unterwegs, die sich auf dem Meeresgrund befindet. Dort gehen unerklärlichen Phänomene vor, die es zu erforschen gilt. Das Ziel von "Soma" ist es, die beunruhigenden Aspekte von Dingen wie Bewusstsein, Identität und unserer Existenz zu ergründen.

Update: Frictional Games hat "Soma" für die Xbox One bestätigt, ohne aber Details zu nennen. Zudem wurde eine weitere Ankündigung angedeutet. Denkbar sind zusätzliche Inhalte.

Quelle: twitter.com

Kommentare