Games.ch

Termin zum Sci-Fi-Horrorspiel Soma

Düsteres Gameplay-Video veröffentlicht

News Release-Termin Michael Sosinka

Wie bestätigt wurde, wird das vielversprechende Sci-Fi-Horrorspiel "Soma" von Frictional Games im September 2015 erscheinen. Ausserdem wurden ein umfangreiches Gameplay-Video veröffentlicht.

Das Sci-Fi-Horrorspiel "Soma", das von Frictional Games ("Amnesia: The Dark Descent") entwickelt wird, wird am 22. September 2015 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Darüber hinaus wurden ein über 12 Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht, das düstere Szenen zu bieten hat. Das gezeigte Material wurde zirka eine Stunde nach dem Spielbeginn aufgenommen.

"Das grösste Problem war die richtige Handhabung unserer übergreifenden Themen. Wir wollten nicht, dass SOMA einfach nur ein weiteres Renn vor dem Monster weg-Spiel wird. Obwohl das natürlich auch vorkommt, wie euch das Gameplay-Video zeigt, geht der Schrecken viel tiefer," so Thomas Grip von Frictional Games.

Er ergänzte: "Das Ziel von Soma ist, die beunruhigenden Aspekte von Dingen wie Bewusstsein, Identität und unserer Existenz zu ergründen. Um das zu erreichen, wollten wir nicht einfach nur dann und wann ein bisschen ungeschickte Exposition einflechten. Wir wollten, dass der Spieler es aus erster Hand erlebt."

Kommentare