The Amazing Spider-Man 2

Die Spinne ist zurück

Test Guest getestet auf PlayStation 4

Peter Parker is all in

Und weil selbst ein Held wie Spider-Man nicht den ganzen Tag hindurch ein Hero sein kann, bekommt seine andere Seite, Peter Parker, mehr Platz eingeräumt. So führt dieser Untersuchungen zur Motivation und Persönlichkeit der Marvel-Bösewichte durch. Peter Parker der Psychologe quasi. Dies soll mehr Nähe zur Figur Spider-Man generieren. Ob dies nun gelungen ist oder nicht, bleibt wohl Geschmackssache. Auf jeden Fall lernt man dadurch die Superschurken aus einem anderen Blickwinkel kennen.

Screenshot

Grafik und Spielwelt

Was die Grafik angeht, so wird man zumindest auf der PlayStation 4 etwas enttäuscht. Das Grafiklevel ist vergleichbar mit der Xbox-360-Version. Also nicht wirklich die Offenbarung. Da hätte man sich für die neue Konsolengeneration mehr gewünscht. Besonders bei einer solch gelungenen Spielewelt. New York City ist extrem weitläufig und es macht Spass, einfach die Stadt zu erkunden. Besonders empfehlenswert dabei ist die Kletterpartie auf ein Hochhaus. Denn wenn man erst einmal oben angekommen ist, kann man eine schöne Aussicht geniessen. Und was noch viel besser ist, man kann sich danach vom Dach des Hochhauses stürzen und mittels Netzschwung durch die Häuserschluchten schwingen.

Screenshot

Der Spass wird hierbei leider ab und an durch die manchmal etwas mühsame Steuerung getrübt. Da hätte man noch Potenzial gehabt.

Kommentare

The Amazing Spider-Man 2 Artikel