The Amazing Spider-Man 2

Die Spinne ist zurück

Test Guest getestet auf PlayStation 4

Fazit

“The Amazing Spider-Man 2“ bringt Superhelden-Feeling in die heimische Stube. Es ist aber leider nicht auf vergleichbarem Niveau wie die anderen Spider-Man-Titel, die eigentlich allesamt gute Super-Helden Action boten. Es macht Spass, sich mittels Netzschwung durch die Häuserschluchten von New York City zu bewegen. Leider aber ist die Steuerung manchmal etwas ungenau und deshalb sind die Bewegungsabläufe nicht immer flüssig.

Die weitläufige Stadt bringt ein besonderes Feeling mit sich, das oftmals dazu verleitet, anstatt ein Missionsziel zu verfolgen, sich einfach nach Lust und Laune durch die Stadt zu bewegen. Die Rolle des digitalen Spidey zu übernehmen ist cool.

Das Kampfsystem dürfte feiner abgestimmt sein. Die Kämpfe wirken irgendwie holprig. Dies trübt den Spielspass. Die grosse Palette an Gegnern, denen sich Spidey in den Weg stellt, kann sich sehen lassen. Alle die grossen Superschurken sind da. Das ist genau das, was Comicfans lieben. Trotzdem ist dieser Spider-Man-Titel nur Durchschnitt. Zudem ist die Story ein wenig gar kurz geraten und die deutsche Synchronisation präsentiert sich ziemlich dürftig. Wer Peter Parker liebt, sollte zum Spiel greifen. Ansonsten empfiehlt es sich zuzuwarten. Vor allem in Bezug auf den PS4 Titel. Denn für Next-Gen ist das Spiel grafisch zu schwach.

Kommentare

The Amazing Spider-Man 2 Artikel