Kingdom Hearts 2.5 HD Remix

Der König der Herzen ist zurück

Test Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 3

Die Final-Mix-Version bringt das Spiel auf den nächsten Level

Screenshot
Beschreibung2

"Kingdom Hearts II Final ReMix" baut auf das Kampfsystem des Vorgängers auf. Als Action-Rollenspiel bietet es schnelle und beeindruckende Kämpfe in Echtzeit. Sora kämpft stets an Seite von Donald und Goofy. Je nach besuchter Welt kann er auch mit einigen Disney- und "Final Fantasy"-Figuren Kräfte verbinden. Durch die gesammelte Erfahrung levelt Sora auf und wir haben somit die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und diese auch auszurüsten. Das Spiel bietet genug Abilities und Schwerter, um Sora genau nach Belieben zu formen. Ob wir einen schnellen physischen Angreifer, einen mächtigen Magier oder eine Mischung aus beiden wünschen, alles ist möglich. Eine geniale Neuerung sind das Drive-Kommando und die dazugehörigen Formen, in denen sich Sora verwandeln kann. Ist die Drive-Leiste gefüllt, kann er sich mit einem anderen Charakter verbinden und anschliessend eine Verwandlung durchführen. Ob mit Goofy, Donald oder beiden, die resultierenden Verwandlungen sind bombastisch und erlauben es uns, starke Bossgegner einzuschüchtern. In der Final-Mix-Version erhält Sora neben der Helden-, Weisen-, Meister-, Anti- und Über-Form noch eine neue Verwandlung, die spezielle Fähigkeiten aus dem ersten Teil einsetzt.

Screenshot
Beschreibung2

Die zahlreichen Disney-Charakteren kämpfen nicht nur an unserer Seite, sondern einige von ihnen können auch dank Amuletten beschwört werden. Mit der Hilfe von Stitch aus Lilo und Stitch oder des Dschinnis aus Aladdin bietet uns jeder Kampf unzählige Optionen. "Kingdom Hearts II Final Mix" ist eines der besten Action-Spiele von eh und je. Mit den Neuerungen der Final-Mix-Version wird ein schon geniales Spiel nur noch besser. Mit neuen Szenen, Kampffähigkeiten, Schwierigkeitsgraden, optionalen Nebenmissionen und gar 20 neuen Bossen lohnt sich ein Kauf des Spiels auch für diejenigen, die das PS2-Spiel noch besitzen.

Kommentare

Kingdom Hearts 2.5 HD Remix Artikel