Games.ch

The Wolf Among Us

Retail-Version für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 angekündigt

News Katja Wernicke

Entwickler Telltale Games hat über Twitter bekannt gegeben, dass das Adventure „The Wolf Among Us“ eine Retailversion spendiert bekommt - entsprechende Gerüchte gab es bereits früher. Gleichzeitig wird das Abenteuer für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Screenshot

In „The Wolf Among Us“ muss, ganz im Stil des Comics „Fables“ von Bill Willingham, ein Verbrechen gelöst werden. Dabei befindet sich der Spieler in einer alternativen Welt, in der Märchenfiguren unter uns leben. Doch innerhalb von „Fabletown“ herrscht Unruhe und die Gemeinde droht im Chaos zu versinken, als immer mehr Nachbarn umgebracht werden. Innerhalb von fünf Episoden muss der Spieler nun die Mordserie untersuchen und dem Mörder auf die Spur kommen. Alle Episoden sind bereits über das PlayStation Network, Xbox Live, Steam oder den AppStore verfügbar. Da es sich bei „The Wolf Among Us“ um die Vorgeschichte zum eigentlichen Comic handelt, könnte Entwickler Telltale Games an einer zweiten Staffel arbeiten. Da das Märchen-Abenteuer sehr gute Kritiken bekommen hat, ist dies zudem nicht ganz unwahrscheinlich.

Gemeinsam mit der PS3- und Xbox-360-Version des Spiels werden die „NextGen“-Spieler noch in diesem Jahr in die Rolle des Bösen Wolfes eintauchen können. Ein konkreter Release-Termin wurde leider noch nicht gesagt, jedoch gibt es bereits ein paar Cover zu sehen.

Kommentare