Steelseries APEX

Die schnellste Gaming-Tastatur der Welt?

Test Benjamin Kratsch getestet auf PC

Fazit:


Schnell, leicht, edel und doch stylisch: Die Steelseries APEX ist die perfekte Tastatur für Gamer, die keine Lust haben auf riesige Keyboards, sondern es eher dezent und im Notebook-Format mögen. Sie ist hochwertig verarbeitet, arbeitet dank extrem kurzer Rubberdome-Tasten super schnell und fühlt sich mit ihrer grossen Leertaste und den vielen kleinen Ideen wie zusätzlichen Pfeiltasten fürs „Strafen“ herrlich durchdacht an.

Ob ihr die 22 Makro-Tasten nun braucht oder nicht, muss jeder selbst wissen. Oh und die lassen sich über L1 bis L4 ja auch noch auf vier Ebenen unterschiedlich belegen. Das macht dann 88 Makros, da werden selbst „WoW“-Raider glücklich. 

Preislich liegt die Steelseries APEX mit 139 CHF im optimalen Bereich für Weihnachtsmänner und süsse Weihnachtsengel, die dem Gamer für 2014 etwas Gutes tun wollen. Süsser die Glocken nie klingeln...und die Weihnachtsbaumbeleuchtung gibt’s hier obendrauf. 


Kommentare

Steelseries APEX Artikel