Avalanche Studios von Nordisk Film übernommen

Es soll sich nichts ändern

News Michael Sosinka

Die Avalanche Studios, die gerade an "Rage 2" arbeiten, wurden von dem dänischen Filmstudio Nordisk Film übernommen.

Screenshot

Das dänische Filmstudio Nordisk Film hat die Avalanche Studios ("Just Cause", "Mad Max) komplett übernommen, inklusive aller drei Filialen und 320 Mitarbeitern. Das hat zirka 89 Millionen Euro gekostet. Im letzten Jahr wurden schon einige Anteile im Wert von 10 Millionen Euro gekauft. Die Übernahme soll Ende Juni 2018 abgeschlossen werden.

Die Avalanche Studios sollen alle ihre kreativen Freiheiten behalten und wie gewohnt weiterarbeiten. Momentan ist bekanntlich "Rage 2" in der Entwicklung. Am Personal soll sich ebenfalls nichts ändern. Lediglich Mikkel Weider, der Managing Director von Nordisk Film, wird dem Aufsichtsrat des Studios beitreten.

Kommentare