The Walking Dead Season Two

Ein Mädchen gegen eine Horde Zombies

Test Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 3

Spannend wie ein Comic

Screenshot
Beschreibung2

Und genauso sieht das Spiel auch aus. Der Comic-Look des Spiels sorgt für stimmungsvolle Gegenden und überzeugende Gesichter bei den Charakteren. Die Grafik hat sich im Vergleich zum Vorgänger kaum verändert, auch wenn nun einige Transitionen von Szene zu Gameplay etwas flüssiger ablaufen.

Die Stimmen der Charaktere sind mal wieder alle brillant besetzt, selbst die Nebenfiguren überzeugen. Wir können auch fies sein und sogar meinen, dass einige Zombies hier besser als manch andere Haupthelden anderer Spiele klingen. Die Musik untermalt die Story sehr passend. Zumeist ist sie dezent gehalten, auch wenn sie in gefährlichen Situationen dann doch noch für einen richtigen Schub Panik sorgt.

Fazit

Screenshot
Beschreibung2

„The Walking Dead Season Two“ setzt die Story des preisgekrönten Vorgängers fort. Die Handlung erreicht nicht die gleiche Spannung wie die der ersten Staffel, ist aber dennoch sehr interessant und überzeugend in Szene gesetzt. Einige der neuen Charaktere wirken zwar etwas flach, und Clementines Entwicklung ab und zu etwas übereilt, doch auch dieses Spiel wird euch auf eine Achterbahn der Gefühle mitnehmen. Clementine weiss als Hauptcharakter zu begeistern und ihr Wohl wird euch in Windeseile am Herzen liegen. Die kürzeren Episoden mit weniger Rätseln sorgen für ein intensives Story-Erlebnis. Nur Untote wird dieses Spiel kalt lassen!

Kommentare

The Walking Dead: Staffel 2 Artikel