Feature: Top 10 Spiele-Intros

Na, das fängt ja schon gut an!

Test Christian Sieland getestet auf PlayStation 3

Videospiele sind viel mehr, als nur einfache Unterhaltungskunst. Immer wieder beweisen Entwickler aus allen Ländern, dass sie Spieler mit einer erstklassigen Inszenierung oder einer wunderbar ausgearbeiteten Story am Bildschirm fesseln können. Dabei kommt es schon oft auf die ersten Spielminuten an – wenn die stimmen, kann der Rest meist nur noch besser werden! Wir haben uns einmal die besten Spiele-Intros angeschaut und für euch zusammengestellt.

Platz 10: Rome: Total War
Screenshot

Genre: Strategie
Publisher: Activision
Release: 2004

Seit einiger Zeit ist zwar bereits der zweite Teil der Rome-Saga spielbar, doch der erste Part hat dem zweiten Titel etwas Entscheidendes voraus – das Intro. Im Intro des Strategie-Hits bekommt der Spieler das zu sehen, was ihn später erwartet. Riesige Massenschlachten in der Antike. Dafür haben die Entwickler ein schickes Ingame-Video geschnitten, indem die Menschenmassen über das Schlachtfeld marschieren – Kavallerie und Artillerie inklusive. Zusammen mit der sehr stimmigen Musik, ist das Intro von „Rome: Total War“ einer der wenigen Intros, die uns auch nach Jahren noch im Gedächtnis geblieben sind!

[

](http://www.youtube.com/watch?v=RvZWOG8QkOg)

Kommentare

Feature: Top 10 Spiele-Intros Artikel