Feature: Top 10 Marios verrückte Rollen

Klempner auf Abwegen

Artikel Katja Wernicke

Hält das Schicksal einen Beruf für einen bereit, bleibt man meistens sein Leben lang darin stecken. Kann gefallen, vielen wird es aber auf die Dauer langweilig und suchen genau deshalb nach Abwechslung. So kommt es dann doch mal vor, dass zwei oder gar drei verschiedene Jobs im Lebenslauf stehen. Der wahre Meister im Berufsroulette ist jedoch Nintendos Vorzeigecharakter Mario. Eigentlich denkt man bei dem Namen immer an Peach, Bowser und eine Entführung mit Hindernissen. In Wahrheit steckt jedoch viel mehr in dem Burschen, als einem bewusst ist. Welche Wandlungsfähigkeit Mario im Laufe seiner bisherigen Karriere an den Tag gelegt habt, zeigt euch unsere Top 10 verrücktesten Rollen/Berufe von Mario.

Platz 10: Retter

Rolle: Retter von Peach
Erstes Spiel: Donkey Kong (1981)
Aktueller Ableger: New Super Mario Bros. U (2012)
Link:New Super Mario Bros U bei WoG bestellen
Genre: Jump’n’Run, Platform

Mario in seiner Paraderolle: als Retter von Prinzessin Peach, welche immer auf den merkwürdigsten Wegen abhanden kommt. Dabei gilt es natürlich verschiedene Hindernisse zu überwinden, wie den Sprung auf den Kopf eines jeden Feindes oder die Versteck-Scharade, da sich Peach prinzipiell in einem anderen Schloss aufhält. Wirkliche Freunde gibt es dabei wenige, vielleicht Pilzkopf Toad, der immer mal einen (wer hätte es gedacht) Pilz spendiert, oder aber Yoshi, welcher als Transportdino seinen Lebensunterhalt bestreitet. Es ist ein hartes Geschäft als Retter, Ritter und Held, doch anscheinend spielt Mario diese Rolle immer wieder gern. Und das auch, wenn es immer wieder Gerüchte gibt, dass Peach mit Bowser ein Leben führen möchte, Mario sie aber immer daran hindert…

Kommentare

Feature: Top 10 Marios verrückte Rollen Artikel