Games.ch

World of Warcraft Add-on: Warlords of Draenor

MMO-Erweiterung erscheint im Herbst 2014

News Sharlet

Im Herbst letzten Jahres, während der BlizzCon 2013, wurde die neue Erweiterung für das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" angekündigt. Nun steht fest, wann in etwa das Spiel veröffentlicht wird.

ScreenshotDie Rede ist von "Warlords of Draenor", der mittlerweile fünften Erweiterung für das Blizzard-MMO. Einen genauen Termin spendierte uns Blizzard zwar nicht, allerdings verrät das Unternehmen nun, dass die neue Erweiterung für "World of Warcraft" im Herbst diesen Jahres an den Start gehen wird.

Herbst ist ja ein recht "breiter" Begriff, denn Herbst bedeutetet frühestens am 23. September 2014 (zumindest wenn man es genau nimmt, denn Herbst könnte auch noch früher sein). Spätestens soll es allerdings am 20. Dezember 2014 losgehen, denn dieser Termin wird von Blizzard selbst wohl als Maximum im Battle.net-Shop angegeben.

Schaut man sich die weiteren Erweiterungen des Spiels an, so passt Herbst auch wunderbar ins MMO-Bild. Die erste Erweiterung erschien noch im Januar, die zweite Erweiterung allerdings im Herbst (Mitte November). Für die dritte Erweiterung galt ebenfalls der Herbst (Anfang Dezember) als Termin und die aktuellste Erweiterung wiederum erschien ebenfalls im Herbst (Ende September). Blizzard bleibt sich dem Stil also treu.

Kommentare