Naughty Dog verspricht weitere PC-Spiele

Reflexion nach Launch der Uncharted: Legacy of Thieves Collection

News Karl Wojciechowski

Mit der "Uncharted: Legacy of Thieves Collection" sind erstmals die Spiele "Uncharted 4: A Thief's End" und "Uncharted: The Lost Legacy Remastered" auf dem PC spielbar. In einem Blogeintrag hat Naughty Dog den PC-Launch reflektiert und kommt zu dem Schluss, dass zukünftig weitere Titel für den PC folgen sollen.

Damit handelt das Studio im Einklang mit Sonys im Mai angekündigter ‚PC-Offensive‘. Mit "The Last of US Part 1" macht Naughty Dog den nächsten Schritt. Dieses wurde nämlich für kurz nach der PlayStation-Version auch für den PC angekündigt, allerdings gibt es dafür noch keinen Termin.

Die PlayStation 5 bleibt die Haupt-Plattform des Studios, allerdings könnten die Spiele zukünftig bereits bei der Entwicklung den PC-Port berücksichtigen. Naughty Dog startete nicht mit der Portierung der ersten drei "Uncharted"-Spiele für den PC, weil die Übertragung von PlayStation 3 auf PC eine grosse Hürde darstellt. Aus diesem Grund liegt die Hoffnung für die Zukunft wohl eher auf Remake- oder Remaster-Projekten, welche bisher jedoch nicht angekündigt wurden.

Kommentare