Games.ch

Multiplayer-Wochenende für Uncharted 4 offiziell bestätigt

Die genaue Startzeit [Update: Ist verfügbar]

News Michael Sosinka

Am Wochenende dürfen alle PS4-Spieler den Multiplayer-Modus von "Uncharted 4: A Thief's End" ausprobieren. Das wurde jetzt auch offiziell bestätigt.

Um einen reibungslosen Start des Multiplayer-Modus von "Uncharted 4: A Thief's End" zu gewährleisten, veranstaltet Naughty Dog am Wochenende eine öffentliche Beta-Phase mit dem Ziel, so viele Spieler wie möglich an den Controller zu bringen, um Netzwerke, Matchmaking und weitere Punkte auf den Prüfstand zu stellen. Schon gestern hat ein Eintrag im PlayStation Store darauf hingewiesen, jetzt ist es offiziell.

Der Client zur Multiplayer-Beta wird im Laufe des Tages im PlayStation Store zum Download bereitstehen. Zur Open-Beta heisst es: "Es gilt zu beachten, dass das öffentliche Beta-Wochenende als reiner Stresstest der angebotenen Dienste gesehen werden muss und in keinster Weise die finale Multiplayer-Erfahrung widerspiegelt."

  • Start: 04. März 2016 / 18:00 Uhr CET
  • Ende: 06. März 2016 / 08:59 Uhr CET

"Uncharted 4: A Thief's End" wird am 27. April 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

Update: Naughty Dog hat die offene Beta gestartet. Der Entwickler spricht von fantastischen Zahlen, aber die Server sind sehr schnell in die Knie gegangen. Doch dafür sind Stress-Tests eigentlich da: Die Infrastruktur soll getestet werden. Das hat Naughty Dog auch klargestellt. Es wird dennoch daran gearbeitet, die Startprobleme in den Griff zu bekommen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare