Games.ch

Uncharted 4: A Thief’s End

The Last of Us war sehr hilfreich

News Sharlet

Wie die Entwickler von "Uncharted 4" verraten, waren die Erkenntnisse aus der Entwicklung von "The Last of Us" für das neue Projekt sehr hilfreich. Speziell geht es hierbei um das Dialog-System des Spiels.

ScreenshotEs heisst, dass das neue "Uncharted"-Spiel sehr stark von dem Dialog-System aus "The Last of Us" profitieren wird.

"Ein Problem, das wir nicht nur bei The Last of Us, sondern auch bei den Spielen der Uncharted-Reihe hatten: Viele Spiele legen sehr viel Wert auf ihre Geschichte. Viele Story-Elemente werden in den Dialogen verraten. Das ist für uns natürlich der Alptraum, weil Game Designer Situationen erschaffen können, bei denen sie nicht an die Dialoge denken. Damit sind Dialoge generell sehr schwierig zu integrieren.

Viele Spiele kümmern sich daher gar nicht um solche Sachen, sie spielen die Dialoge ganz einfach im Center-Audio-Kanal ein, was gleichbedeutend mit einem Ausweichmanöver ist. 

Kommentare