Games.ch

SteamWorld Dig

Adventure erscheint im Herbst 2014 für Wii U

News Katja Wernicke

Wie Entwickler Image & Form bekannt gegeben hat, wird das ursprüngliche Nintendo-3DS-Action-Adventure „SteamWorld Dig“ im Herbst 2014 für die Nintendo Wii U erscheinen.

Screenshot

Als Highlight für die Wii-U-Fassung plant der Entwickler eine starke Einbindung des GamePads und Miiverse. Leider ist noch nicht wirklich klar in welchem Umfang die Verknüpfung passieren soll und ob sich neue Gameplay-Elemente dadurch für „SteamWorld Dig“ ergeben. Ein genauer Release-Termin steht zudem noch nicht fest.

„SteamWorld Dig“ erschien ursprünglich für den Nintendo 3DS, ist mittlerweile aber auch für PC, PlayStation 4 und PlayStation Vita erhältlich. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Roboters, welcher von seinem Vater eine Mine geerbt hat. Auf der Suche nach wertvollen Diamanten stösst er immer wieder auf Relikte einer hochmodernen, aber vergessenen Zeit.

Kommentare