Pro Racing Feedback Wheel Xbox One (Mad Catz)

Willst du der König in Forza Motorsport 5 sein?

Vorschau Benjamin Kratsch

Fazit

Put the Pedal to the Metal sagt der Engländer und tatsächlich spielt das extrem stabile, aber trotzdem edel wirkende gebürstete Aluminium für das Mad Catz Pro Racing Force Feedback Wheel & Pedal für Xbox One eine riesige Rollle. Der Preis ist schon sehr, sehr Premium, allerdings sind Rennspiel-Fans ja auch bekannt dafür jedes Auto in einem „Forza 5“ freischalten zu wollen und wenn ihr mal schaut das der Pagani Huayra beispielsweise mit 2,3 Millionen CR-Points reinhaut, da wird euch das Rennpferd der Xbox One ziemlich lange an den Zügeln halten.

Wer also bereit ist tiefer in die Taschen zu greifen, der bekommt ein Produkt das sich fantastisch anfässt und dank des doppelten Force-Feedback-Motors auch einfach das Gefühl von Fliehkräften, von Aerodynamik und von der Technologie vermittelt, die ja so einen Supersportler antreibt. Das Auto arbeitet eben richtig gegen euch, ihr müsst gegenhalten, durchaus auch Kraft aufwenden. Das sind so Faktoren, die den letzten Hauch Realismus aus dieser Simulation kitzeln und besonders schön ist eben auch, dass sich das Lenkrad in der Höhe respektive im Winkel verstellen lässt und durch seine super edle Wildleder-Optik sich durchaus ein Plätzchen im Wohnzimmer verdient. 


Kommentare

Pro Racing Feedback Wheel Xbox One (Mad Catz) Artikel