Battlefield 4: China Rising

Drachen der Lüfte

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 4

Fazit:

"China Rising“ ist ein spannender DLC, weil er keinem Oberthema folgt. Es gibt nicht nur Infanterie-Gefechte oder nur grosse Materialschlachten, es ist ein bunter Mix aus Beidem. Guilin Gipfel ist ein Traum für alle, die Lust auf Chaos und wilde Schiessereien zu Fuss haben, der Drachenpass bildet dann die Brücke aus Infanterie- sowie Fahrzeugkampf und Silkroad, also die Seidenstrasse ist wie gemacht für die richtig grossen Materialschlachten.

Schade ist allerdings, dass DICE den Modus "Tank Superiority" oder auf deutsch "Panzer-Übermacht" aus "Armored Kill" nicht für diesen DLC adaptiert hat. DIe grossen, breit angelegten Karten wären mit ihren massivem Panzeraufkommen perfekt dafür geeignet. "Luft-Überlegenheit" macht zwar auch Spass, allerdings müsst ihr dafür verdammt gute Piloten sein. Es ist schwierig das richtige Timing für Flares zu finden, weil euch immer gleich zwei, drei Jets ins Visier nehmen. Schade auch das man sich auf einen Heissluftballon als Angriffspunkt beschränkt, die drei Ballons aus "Battlefield 3" haben die Luftschlacht zumindest ein bisschen in die Breite gezogen.

Insgesamt können wir den DLC auf Grund seiner cleveren Kartenlayouts und der strategisch höchst interessanten Bomber-Erweiterung durchaus empfehlen. Es ist allerdings durchaus ärgerlich, das DICE bei diesem Downloadinhalt auf echte "Levelution"-Momente verzichtet, obwohl die ja eigentlich das Markenzeichen von "Battlefield 4" sind.

Hinweis: Premium-Kunden von "Battlefield 4" haben bereits Zugriff auf "China Rising", alle anderen können ab dem 17. Dezember 2013 für 19,90 CHF zugreifen.

Kommentare

Battlefield 4: China Rising Artikel