TGS-Trailer zu Tales of Zestiria

Viele Gameplay-Szenen und technische Details

News Video Michael Sosinka

Passend zur Tokyo Game Show 2015 hält Bandai Namco Entertainment einen neuen Trailer zum Rollenspiel "Tales of Zestiria" bereit.

Momentan findet in Japan die Tokyo Game Show 2015 statt und Bandai Namco Entertainment veröffentlichte im Rahmen der Messe einen neuen Trailer zum Rollenspiel "Tales of Zestiria". Darin sind viele Gameplay-Szenen zu sehen. "Tales of Zestiria" wird in Europa am 16. Oktober 2015 für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen. Der PC folgt am 20. Oktober 2015 (nur als Download).

Sowohl die PC- als auch die PS4-Version laufen mit einer 1920×1080-Auflösung, wobei die PC-Version auch Auflösungen von bis zu 4K unterstützt. Die Versionen profitieren zusätzlich von vielen weiteren grafischen Verbesserungen: "Die Sichtweite ist 2x so weit wie noch zu PS3-Zeiten, wobei die PC-Version dank far-Option noch weiter optimiert werden kann. Schatten, Kantenglättung und Texturen wurden ebenfalls aufpoliert. Die PC-Version erlaubt es den Spielern, bei allen genannten Funktionen zwischen niedrig, mittel und hoch zu wechseln."

Alle Versionen werden mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde laufen: "Das Tales of-Kampfsystem war schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Gameplay-Erfahrung. Ein Ändern der Framerate führt bewiesenermassen zu massiven Konsequenzen in Bezug auf Animation, Balance, Schwierigkeitsgrad und das allgemeine Tunen der Kampfmechaniken. Diese Entscheidung hat Bandai Namco allein zu Gunsten der Spielerfahrung getroffen."

Kommentare