Games.ch

Hyrule Warriors

Kostenloser DLC zum Launch

News Katja Wernicke

Wie Nintendo bekannt gegeben hat, wird bereits am Release-Tag von „Hyrule Warriors“ ein Download-Inhalt bereitstehen. Dieser bietet einen neuen Spielmodus, neue Waffen und die Option, die Spielmusik selbst zu bestimmten. Das Beste daran: der DLC wird gänzlich kostenlos zur Verfügung gestellt.

Screenshot

Der DLC wurde bereits in Japan nach dem Release angeboten, daher ist die Ankündigung nur bedingt eine Überraschung. Bei dem neuen Spielmodus handelt es sich um einen Challenge Modus für das Actionspiel „Hyrule Warriors“. In einem Szenario (“Faron Woods, The Great Battles!”) müssen eine Vielzahl an Gegnerwellen abgewehrt werden. Wer am schnellsten ist, gewinnt und darf sich über einen hohen Highscore freuen.Bei den neuen Waffen handelt es sich um ein Pixel-Schwert und ein entsprechendes Pixel-Schild.

Neben den neuen Inhalten bietet der DLC zu „Hyrule Warriors“ verschiedene Bugfixes, welche die Performance und das Spielvergnügen steigern sollen. Genaue Patchnotes dazu liegen aber noch nicht vor.

„Hyrule Warriors“ wird bereits am 19. September 2014 exklusiv für die Nintendo Wii U erscheinen. Der Actiontitel ist eine Verknüpfung zwischen der „Dynasty Warriors“-Reihe und dem „The Legend of Zelda“-Rollenspiel: Um das Triforce wieder in Balance zu bringen und Prinzessin Zelda zu retten, müssen fast schon unendliche Gegnerwellen besiegt werden.

Kommentare