Games.ch

NES Remix

Keine 3DS-Version, da Handheld-Leistung zu schwach

News Katja Wernicke

Das von Nostalgie-Fans geschätzt „NES Remix“ wird leider in dieser Form nicht für den Nintendo 3DS erscheinen. Das sagte Director Koichi Hayashida in einem Interview. Diese Entscheidung liegt in der schwächeren 3DS-Hardware begründet.

“Um sicherzustellen, dass wir das mit NES Remix erreichen, was wir wollten und um die Effekte zu erzielen, die wir wollten, brauchten wir mehr Power”, so Hayashida. Dementsprechend fand die Entwicklung von „NES Remix“ und „NES Remix 2“ für die Nintendo Wii U statt. Eine 3DS-Version wäre sehr viel komplizierter gewesen. Handheld-Spieler müssen aber kaum Sorgen haben: viele der Spiele, die im Remix enthalten sind, gibt es auch im eShop für den Handheld. Dann aber leider nicht in einer Remix-Version.

Kommentare