Games.ch

Rust verlässt den Early-Access

Termin steht fest

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Survival-Game "Rust" wird in Kürze den Early-Access auf dem PC verlassen, aber die Weiterentwicklung wird fortgesetzt.

Screenshot

Das Multiplayer-Survival-Adventure "Rust", das sich schon seit zirka vier Jahren im Steam-Early-Access befindet, wird schon bald regulär für den PC erscheinen, wie die Facepunch Studios bekannt gegeben haben. Der Release wird demnach am 8. Februar 2018 erfolgen. Allerdings wird "Rust" danach trotzdem noch weiterentwickelt und mit monatlichen Updates versorgt, das hat der Facepunch-Gründer Garry Newman bestätigt.

"Bitte versucht das Spiel nicht mit einem anderen fertigen Spiel oder einer idealisierten Version zu vergleichen, die ihr im Kopf habt. Vergleicht das jetzige Spiel mit dem, was es war, als wir den Early-Access betraten. Das ist das Delta, von dem wir glauben, dass es uns qualifiziert, den Early-Access zu verlassen. Stellt euch vor, wir verlassen das Prototyping und steigen in die Alpha ein," so Garry Newman.

Kommentare