GAMES.CHAU - Kolumne

Übersicht

Artikel

Kolumne: Von AAA bis Indie

Wie uns Games in ihren Bann ziehen

Artikel

Blockbuster vs. Indie. Die Kluft zwischen den verschiedenen Enden des Spiele-Spektrums scheint in den vergangenen Jahren immer weiter aufzugehen und neben einigen Spielen mit Budgets wie Hollywood-Filme schaffen es auch immer häufiger Low-Budget-Produktionen, sich einen Platz im Rampenlicht und...

Kolumne: Fanboys & Konsolenkrieg

Fanboys & Konsolenkrieg: Dumm und Dümmer?

Artikel

Sony vs. Microsoft. “Battlefield” vs. “Call of Duty”. Mario vs. Sonic. Rivalitäten unter verschiedenen Marken gehören seit über zwei Jahrzehnten zur Gaming-Industrie, wie der Game-Over-Screen zu einem klassischen Konami-Game oder der rote Schildkrötenpanzer zu “Mario Kart”. In dieser Zeit haben...

Kolumne: Freemium

Freemium & Free2Play - Die zukünftigen Geschäftsmodelle?

Artikel

Vor circa zwei Jahren habe ich zum ersten Mal den Begriff "Freemium" gehört. Vorher konnte ich mir darunter überhaupt nichts vorstellen. Freemium bedeutet, dass das Basisprodukt gratis angeboten wird, während anschliessend die Erweiterung kostenpflichtig erworben werden kann. Mittlerweile hat...

Kolumne: Lara Croft

Lara Croft: Mehr als nur Sex sells?

Artikel

Kaum eine andere Videospielfigur hat einen derartigen Kultstatus wie die Abenteurerin Lara Croft. Allenfalls noch ein Mario. Der etwas fülligen Klempners hat nur ein Problem: Er ist nicht sexy. Ganz im Gegensatz zu Lara. Selbst in ihren Anfängen, als sie noch aus weniger Polygonen bestanden hatte...

Kolumne: Sport-Games und ihre Faszination

Sport-Games und ihre Faszination

Artikel

Welcher Sportbegeisterte träumte nicht einst davon, in seinem Leben zumindest einmal selber auf der ganz grossen Sportbühne zu stehen? In der Allianz-Arena als Spieler des FC Bayern München aufzulaufen oder mit den Chicago Blackhawks um den Stanley Cup zu kämpfen. Für uns "Normalos" wohl ein...

Weitere Artikel

Community