Games.ch

Evolve

Performance im Plattform-Vergleich

News Sharlet

Der kommende Mehrspieler-Shooter "Evolve" wird sowohl für den PC, aber auch für die PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommen. Die Entwickler haben sich nun zur Performance auf den Konsolen geäussert.

ScreenshotWie Chris Ashton von den Turtle Rock Studios verrät, wird es zwischen bei "Evolve" zwischen der Fassung für die Xbox One von Microsoft und PlayStation 4 von Sony keinerlei Performance-Unterschiede geben. Es heisst, dass beide Versionen auch zum aktuellen Stand schon "sehr nah beieinander" sind und der Code-Unterschied nur "sehr minimal" ausfällt, so die Aussage des Co-Founders Ashton. 

Übrigens sind für die PlayStation 4 von Sony und Xbox One auch gleichermassen 60 Bilder pro Sekunde geplant. "Evolve" selbst wird im Oktober diesen Jahres veröffentlicht und soll auf allen drei Plattformen anschliessend die gleiche Spielerfahrung für alle Nutzer bieten.

Kommentare